"Niebüller Geschichtsblätter"

Jahresheft 2016 - 2018
Gesamtauflage je 800 Exemplare

Das Jahresheft „Niebüller Geschichtsblätter“
Im Vorstand haben wir beschlossen, einmal im Jahr ein Jahresheft herauszubringen,
das den Titel „Niebüller Geschichtsblätter“ trägt. Die 1. Ausgabe kam im November 2016 heraus mit einer Auflage von 800 Exemplaren. Wir sind sehr erfreut über das große Interesse an diesem Jahresheft und gehen schon in die Planung für das Jahr 2017. Die Dokumente, die wir seit der Gründung unseres Vereins am 26. Oktober 2000 mit Hilfe der Bürger und der Vereinsmitglieder gesammelt haben, werden wir in den folgenden Ausgaben präsentieren und unsere Leser teilhaben lassen an unserer Arbeit im Verein. Viele Generationen haben das Werden und Wachsen unseres Ortes mitgeprägt. Es wird in den Beiträgen unserer Jahreshefte um Ereignisse des alltäglichen Lebens und ebenfalls um die Geisteshaltung von Personen gehen, die maßgeblich das Bild des Ortes und seit 1960 das der Stadt Niebüll mitgestaltet haben. Wir bedienen uns dabei aus dem reichhaltigen Fundus unseres Geschichtsarchivs.
Beate Jandt

Januar 2019                    ©Geschichtsverein-Niebüll - Jandt                   Index